Rufen Sie uns an: (06074) 89 44 - 0



Beratungskontinuität durch Unternehmensnachfolge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor über 40 Jahren haben wir, Norbert Schwerber als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Edgar Haas vor über 35 Jahren als Steuerberater jeweils eine eigene Steuerberatungskanzlei gegründet. Ende 2003 entstand durch Zusammenschluss der beiden Kanzleien die Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Im Rahmen der Strategie, unseren Mandanten auch mittel- bzw. langfristig eine stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten, wurde Anfang 2008 Thomas Rich, der als Steuerberater schon seit 2005 dem Unternehmen angehört, als Gesellschafter integriert. Wir sind heute überzeugt, dass er die Gesellschaft in unserem Sinne und mit unseren Zielen erfolgreich fortführen wird.

Daher tritt Thomas Rich ab dem 1.4.2017 die vollständige Unternehmensnachfolge an, wobei wir, Norbert Schwerber und Edgar Haas, Ihnen wie bisher als Berater und Ansprechpartner selbstverständlich gerne zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Schwerber | Edgar Haas | Thomas Rich

Mitarbeiterphilosophie

Mitarbeiterphilosophie

Unser Team

Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie die Menschen, die es mit Leben füllen. Schwerber & Haas ist stolz darauf, durch ein bodenständiges und nachhaltiges Personalmanagement ein außergewöhnliches Team von hochqualifizierten, kompetenten und vor allem hochmotivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aufgebaut zu haben. Dabei kommt es bei Schwerber & Haas jedoch nicht nur auf die fachliche Kompetenz sondern in großem Umfang auch auf den menschlichen Faktor an. Unsere Mandanten fühlen sich bei Schwerber & Haas nicht nur gut aufgehoben, sondern auch sehr wohl.

 

Weiterbildungen, denn von nichts kommt nichts

Schwerber & Haas unternehmen sehr viel, um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima zu verschaffen, sondern einen echten Zusammenhalt im Team zu erzeugen. Jeder hilft gern seinen Kollegen, weil er weiß, dass auch er sich im umgekehrten Fall immer auf seine Kollegen verlassen kann. Fachlich halten Schwerber & Haas ihre Belegschaft durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Seminare etc. auf dem Laufenden. Niemand bleibt zurück, alle sind fachlich auf Augenhöhe.

 

Arbeit und Zeit

Schwerber & Haas ermöglicht ihrer Belegschaft, sich die Arbeitszeit frei einzuteilen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Das trägt zur firmeneigenen Auffassung von Teamwork bei, die nah am Menschen ist und zu einer ganz persönlichen Work-Life-Balance führt.

 

Und nicht zuletzt eine faire Vergütung

Am Ende des Tages soll sich engagiertes Arbeiten selbstverständlich auch auszahlen. Deshalb fördern Schwerber & Haas ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen intern und zahlen eine attraktive Vergütung. Darüber hinaus ist eine Steuerberatungskanzlei natürlich ganz vorn dabei, wenn es darum geht, die Nettogehaltsoptimierung zu ermöglichen. Und selbstverständlich beteiligen sich Scherber & Haas an der betrieblichen Altersvorsorge für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Nachwuchs gesucht

Ein Beruf im Steuerberatungsbereich hat Zukunft und bietet jungen, interessierten Menschen ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Schwerber & Haas bilden deshalb auch aus und bieten damit jungen Menschen attraktive Perspektiven mit guten Einkommensmöglichkeiten und Entwicklungspotenzial. Und, unter uns gesprochen, die für ein Unternehmen interessantesten Mitarbeiter sind selbstverständlich die, die das Geschäft im eigenen Haus von der Pike auf lernen. Deshalb bestehen für unsere Auszubildenden auch sehr gute Übernahmechancen hier im Unternehmen.