Rufen Sie uns an: (06074) 89 44 - 0



Beratungskontinuität durch Unternehmensnachfolge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor über 40 Jahren haben wir, Norbert Schwerber als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Edgar Haas vor über 35 Jahren als Steuerberater jeweils eine eigene Steuerberatungskanzlei gegründet. Ende 2003 entstand durch Zusammenschluss der beiden Kanzleien die Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Im Rahmen der Strategie, unseren Mandanten auch mittel- bzw. langfristig eine stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten, wurde Anfang 2008 Thomas Rich, der als Steuerberater schon seit 2005 dem Unternehmen angehört, als Gesellschafter integriert. Wir sind heute überzeugt, dass er die Gesellschaft in unserem Sinne und mit unseren Zielen erfolgreich fortführen wird.

Daher tritt Thomas Rich ab dem 1.4.2017 die vollständige Unternehmensnachfolge an, wobei wir, Norbert Schwerber und Edgar Haas, Ihnen wie bisher als Berater und Ansprechpartner selbstverständlich gerne zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Schwerber | Edgar Haas | Thomas Rich

Partner/Berater

Norbert Schwerber

Norbert Schwerber Norbert Schwerber
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Senior-Berater

 

Herr Schwerber, Jahrgang 1950, ist seit dem Jahr 1976 und damit nunmehr über 35 Jahre als Steuerberater selbständig tätig. Im Jahr 1985 erfolgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Seinen Beratungsschatz bringt Herr Schwerber neben der täglichen Beratung auch als Mitglied in diversen Aufsichtsräten und Gremien ein. Herr Schwerber ist seit mehr als 10 Jahren im Finanz- und Rechtsausschuss der IHK Offenbach tätig.

Herr Schwerber ist Mitgründer der Ende 2003 gegründeten Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Edgar Haas

Edgar Haas Edgar Haas
Steuerberater
Senior-Berater

 

Herr Haas, Jahrgang 1955, ist seit dem Jahr 1980 als Steuerberater selbständig tätig. Er kann damit auf eine über 30-jährige Erfahrung zurückgreifen und in die tägliche Beratung einfließen lassen.

Herr Haas ist Mitgründer der Ende 2003 gegründeten Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Thomas Rich

Thomas Rich Diplom Betriebswirt (FH)
Thomas Rich
Steuerberater
Gesellschafter-Geschäftsführer

 

Herr Rich, Jahrgang 1968, ist im Jahr 1998 als Steuerberater bestellt worden. Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und studierte an der Fachhochschule Pforzheim. Dieses beendete er Anfang 1996 als Diplom Betriebswirt (FH). Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit in unserer Gesellschaft konnte er seine umfangreiche Erfahrung bereits während seiner Ausbildung und Tätigkeit in Freiburg im Breisgau (1985 bis 1992), in Halle an der Saale (1996 bis 2000) und bei der KPMG DTG AG, Frankfurt am Main, (2000 bis 2005) sammeln. Zum 1. Juli 2005 fand der Wechsel zu Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH statt. Seit dem 1. Januar 2008 ist Herr Rich Mitgesellschafter und Geschäftsführer unserer Gesellschaft.