Rufen Sie uns an: (06074) 89 44 - 0



Beratungskontinuität durch Unternehmensnachfolge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor über 40 Jahren haben wir, Norbert Schwerber als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Edgar Haas vor über 35 Jahren als Steuerberater jeweils eine eigene Steuerberatungskanzlei gegründet. Ende 2003 entstand durch Zusammenschluss der beiden Kanzleien die Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Im Rahmen der Strategie, unseren Mandanten auch mittel- bzw. langfristig eine stabile und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten, wurde Anfang 2008 Thomas Rich, der als Steuerberater schon seit 2005 dem Unternehmen angehört, als Gesellschafter integriert. Wir sind heute überzeugt, dass er die Gesellschaft in unserem Sinne und mit unseren Zielen erfolgreich fortführen wird.

Daher tritt Thomas Rich ab dem 1.4.2017 die vollständige Unternehmensnachfolge an, wobei wir, Norbert Schwerber und Edgar Haas, Ihnen wie bisher als Berater und Ansprechpartner selbstverständlich gerne zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Schwerber | Edgar Haas | Thomas Rich

Unternehmen

Kompetenz

Die Zufriedenheit der Mandanten ist unser oberstes Ziel. Wir sehen uns als Partner/Berater und Dienstleister. Mit langjähriger Erfahrung, Sicherheit, Kompetenz und Qualität sowie durch persönlichen Kontakt versprechen wir eine ganzheitliche Beratung.

Unsere qualifizierten, leistungsfähigen, motivierten Mitarbeiter und Partner arbeiten mit modernen Datenverarbeitungs- und Kommunikationstechniken seriös, schnell und zuverlässig!

SCHWERBER & HAAS steht für partnerschaftliche Beratung von Mensch zu Mensch. In allen Steuer- und Wirtschaftsfragen kann man sich bei uns gut aufgehoben wissen.

 

Präzision

SCHWERBER & HAAS beschäftigt Experten, Spezialisten in ihrem Fachgebiet, die ihr Know-How gänzlich in den Dienst unserer Mandanten stellen.

 

Tradition

Die Kanzlei SCHWERBER & HAAS schaut durch das Know-how ihrer Gründungspartner auf eine über 35-jährige Geschichte und die daraus resultierende Erfahrung zurück.

Partner der Kanzlei Schwerber & Haas

 

Bodenständigkeit

SCHWERBER & HAAS steht für nachhaltige Leistung zu fairen Gebühren. Unsere Mandanten wissen das zu schätzen.

 

Innovation

Das SCHWERBER & HAAS - Team besteht zum großen Teil aus langjährigen Mitarbeitern, die ihr Fachgebiet beherrschen, sich stets weiterbilden und sich damit auf dem neuesten Stand halten.

Partner/Berater

Norbert Schwerber

Norbert Schwerber Norbert Schwerber
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Senior-Berater

 

Herr Schwerber, Jahrgang 1950, ist seit dem Jahr 1976 und damit nunmehr über 35 Jahre als Steuerberater selbständig tätig. Im Jahr 1985 erfolgte die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Seinen Beratungsschatz bringt Herr Schwerber neben der täglichen Beratung auch als Mitglied in diversen Aufsichtsräten und Gremien ein. Herr Schwerber ist seit mehr als 10 Jahren im Finanz- und Rechtsausschuss der IHK Offenbach tätig.

Herr Schwerber ist Mitgründer der Ende 2003 gegründeten Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Edgar Haas

Edgar Haas Edgar Haas
Steuerberater
Senior-Berater

 

Herr Haas, Jahrgang 1955, ist seit dem Jahr 1980 als Steuerberater selbständig tätig. Er kann damit auf eine über 30-jährige Erfahrung zurückgreifen und in die tägliche Beratung einfließen lassen.

Herr Haas ist Mitgründer der Ende 2003 gegründeten Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH.

 

Thomas Rich

Thomas Rich Diplom Betriebswirt (FH)
Thomas Rich
Steuerberater
Gesellschafter-Geschäftsführer

 

Herr Rich, Jahrgang 1968, ist im Jahr 1998 als Steuerberater bestellt worden. Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und studierte an der Fachhochschule Pforzheim. Dieses beendete er Anfang 1996 als Diplom Betriebswirt (FH). Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit in unserer Gesellschaft konnte er seine umfangreiche Erfahrung bereits während seiner Ausbildung und Tätigkeit in Freiburg im Breisgau (1985 bis 1992), in Halle an der Saale (1996 bis 2000) und bei der KPMG DTG AG, Frankfurt am Main, (2000 bis 2005) sammeln. Zum 1. Juli 2005 fand der Wechsel zu Schwerber & Haas Steuerberatungsgesellschaft mbH statt. Seit dem 1. Januar 2008 ist Herr Rich Mitgesellschafter und Geschäftsführer unserer Gesellschaft.

Mitgliedschaften

Als Steuerberatungsgesellschaft sind wir Mitglied der Steuerberaterkammer Hessen und gehören daneben dem Steuerberaterverband Hessen e.V. an. Weiterhin sind wir genossenschaftliches Mitglied der DATEV eG.

Mitarbeiterphilosophie

Mitarbeiterphilosophie

Unser Team

Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie die Menschen, die es mit Leben füllen. Schwerber & Haas ist stolz darauf, durch ein bodenständiges und nachhaltiges Personalmanagement ein außergewöhnliches Team von hochqualifizierten, kompetenten und vor allem hochmotivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aufgebaut zu haben. Dabei kommt es bei Schwerber & Haas jedoch nicht nur auf die fachliche Kompetenz sondern in großem Umfang auch auf den menschlichen Faktor an. Unsere Mandanten fühlen sich bei Schwerber & Haas nicht nur gut aufgehoben, sondern auch sehr wohl.

 

Weiterbildungen, denn von nichts kommt nichts

Schwerber & Haas unternehmen sehr viel, um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima zu verschaffen, sondern einen echten Zusammenhalt im Team zu erzeugen. Jeder hilft gern seinen Kollegen, weil er weiß, dass auch er sich im umgekehrten Fall immer auf seine Kollegen verlassen kann. Fachlich halten Schwerber & Haas ihre Belegschaft durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Seminare etc. auf dem Laufenden. Niemand bleibt zurück, alle sind fachlich auf Augenhöhe.

 

Arbeit und Zeit

Schwerber & Haas ermöglicht ihrer Belegschaft, sich die Arbeitszeit frei einzuteilen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Das trägt zur firmeneigenen Auffassung von Teamwork bei, die nah am Menschen ist und zu einer ganz persönlichen Work-Life-Balance führt.

 

Und nicht zuletzt eine faire Vergütung

Am Ende des Tages soll sich engagiertes Arbeiten selbstverständlich auch auszahlen. Deshalb fördern Schwerber & Haas ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen intern und zahlen eine attraktive Vergütung. Darüber hinaus ist eine Steuerberatungskanzlei natürlich ganz vorn dabei, wenn es darum geht, die Nettogehaltsoptimierung zu ermöglichen. Und selbstverständlich beteiligen sich Scherber & Haas an der betrieblichen Altersvorsorge für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Nachwuchs gesucht

Ein Beruf im Steuerberatungsbereich hat Zukunft und bietet jungen, interessierten Menschen ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Schwerber & Haas bilden deshalb auch aus und bieten damit jungen Menschen attraktive Perspektiven mit guten Einkommensmöglichkeiten und Entwicklungspotenzial. Und, unter uns gesprochen, die für ein Unternehmen interessantesten Mitarbeiter sind selbstverständlich die, die das Geschäft im eigenen Haus von der Pike auf lernen. Deshalb bestehen für unsere Auszubildenden auch sehr gute Übernahmechancen hier im Unternehmen.

Honorar

 

Honorare nach Gegenstandswert

Wir sind als Steuerberater an die Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) gebunden.

Read More: Honorar